News

KNOW-WHY.NET ist erfolgreich gestartet. KNOW-WHY.NET ist unsere Plattform zum Austausch von Modellen aus unterschiedlichsten Bereichen.

Das Planspiel adressiert ein in der Praxis weitverbreitetes Phänomen: die fehlende bereichsübergreifende Zusammenarbeit.

Der MODELER-Club führt Menschen zusammen, die vernetzt denken

Ohne Werkzeug können wir Studien zufolge nicht mehr als vier Faktoren in ihrem Zusammenspiel begreifen. Wir brauchen daher den iMODELER

Pünktlich zur Version 4.0 gibt es das vielfach gewünschte deutschsprachige Handbuch zum iMODELER.

Auch in 2013 sind wir Testsieger: Nachdem der klassische MODELER bereits mehrfach Preissieger wurde ist nun auch der neue iMODELER mit dem renommierten Innovationspreis IT 2013 ausgezeichnet worden. Laughing

iMODELER kann jetzt Undo/Redo und vor allem kann der iMODELER+ nun Monte-Carlo-Simulationen (nicht mehr eine Kurve ist das Ergebnis, sondern eine Bandbreite möglicher Ergebnisse) und...

Mit einigen kleineren Bugfixes und verbesserter Performance ist nun unter dem alten Downloadlink für die 3.0 die aktuelle Desktop-Version 3.0.1 herunter zu laden.
Die Service-Version hat solche...

In wenigen Tagen ist es soweit: der iMODELER wird in der Version 3.0 erhältlich sein. Wichtigste Neuerungen: jeder Faktor kann beliebig viele Kategorien erhalten. Nach diesen kann das Modell dann...

Szenarien, Monte-Carlo-Simulationen werden noch nachgereicht. Daten Im- und Exporte folgen in einer späteren Version, aber ansonsten ist der iMODELER + fertig. Während der iMODELER mit seiner...

Endlich fertig ein dickes deutsch- und ein schmales englischsprachiges Buch zur KNOW-WHY-Methode mit Tipps zur Anwendung im privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Kontext.
Beide Bücher gibt es im...